Bln: Soliaction für JUZ Bockenheim (Ffm)

UnterstützerInnen Protestieren in Berlin für die weitere Nutzung des JUZ Bockenheim durch die Initiative »Faites votre jeu« unter anderem auf der LL Demo und am Brandenburger Tor.

de.indymedia.org, 12.01.2009
von FreundInnen des JUZ Bockenheim

Am 15.01.09 läuft die Duldung der Initiative »Faites votre jeu« zur Nutzung des JUZ Bockenheim aus. Der zunehmende Druck auf Freiräume ist auch in Berlin spürbar – sehen sich neben dem Hausprojekt Liebigstraße 14 auch weitere unkommerzielle Haus- und Kulturprojekte mit der Drohung durch eine mögliche Räumung konfrontiert.

Deshalb haben wir, die Gruppe 2.August Berlin – FreundInnen des JUZ Bockenheim, uns entschlossen mit einem eigenem Block auf der Luxemburg / Liebknecht Demonstration am 11.01.09 auf diese Problematik aufmerksam zu machen und lautstark dagegen zu Protestieren.

Von den TeilnehmerInnen der Luxemburg / Liebknecht Demonstration erhielten wir weitgehenden Zuspruch, geht doch die immer prekärer werdende Situation von Freiräumen mit der zunehmenden Warenförmigung der Gesellschaft einher.

Nach dem ende der Demonstration ging es dann zum Brandenburger Tor wo die Umstehenden Passanten auf die Situtation des JUZ Aufmerksam gemacht wurden.

Mit der Aktion konnten wir das sich selbst Image der Stadt Frankfurt als weltoffene Kunst- und Kulturmetropole etwas korrigieren. Außerdem konnten wir auf die Situation von selbstorganisierten Freiräumen Aufmerksam machen.

Wir wünschen der Initiative „Faites votre Jeu“ viel Erfolg für die weitere Nutzung des JUZ Bockenheim.

Mit Solidarischen Grüßen nach Frankfurt.
G2A Berlin – FreundInnen des JUZ Bockenheim

Faites votre Jeu SympatisantInnen vor Luxemburg/Liebknecht Mahnmal…
… und vor dem Brandenburger Tor
Vorheriger ArtikelNeues Video: ’68 – Gib mir das Gefühl zurück!
Nächster ArtikelFaites votre jeu: Jetzt auch auf dem Mond