Mit einer gelungenen und gut besuchten Eröffnungsparty ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag das alte JUZ Bockenheim in Frankfurt besetzt worden. Über 150 Menschen feierten zu guter Technomusik zweier DJs im netten Ambiente bis in die Morgenstunden.
Nach Absprache mit der ungewöhnlich kooperativen Polizei wurde ein Bleiberecht bis Montag zugesichert. Ab dann sollen die Verhandlungen mit der Stadt beginnen. Um ihrer Forderung nach langfristiger Nutzung Nachdruck zu verleihen, bitten die Besetzer_innen besonders an diesem Tag zahlreich und motiviert zu erscheinen.
Für die die kommenden Wochen ist bereits eine Vielzahl unterschiedlichster Veranstaltungen geplant, die in den nächsten Tagen auf der Homepage (www.faitesvotrejeu.tk) veröffentlicht werden. Bereits heute sind zahlreiche Sympatisant_innen und interessierte Besucher_innen vor Ort, jede_r der möchte ist herzlich eingeladen vorbei zukommen. Am Dienstag abend findet ab 20 Uhr ein Kneipenabend statt.
Das Haus ist bis auf kleinere Schäden in gutem Zustand und wird seit der Besetzung instandgesetzt. Es befindet sich in der Varrentrappstraße 38 neben der Gutenbergschule in Bockenheim.
Sach- und sonstige Spenden sind gern gesehen; die Besetzer_innen können für nähere Absprachen unter faitesvotrejeu[ät]yahoo.com kontaktiert werden.
de.indymedia.org, 03.80.2008